Transus Schnittstelle

Eine individuell entwickelte Transus Schnittstelle integriert sich perfekt in Ihre bestehende Systemlandschaft.
Sämtliche eingehende und ausgehende Nachrichten können in Ihrem führenden Softwaresystem verwaltet und mit Ihren Geschäftspartnern ausgetauscht werden

Wir entwickeln Schnittstellen zwischen Transus und Ihrem Softwaresystem.

Individuelle Anbindung

Arbeiten in gewohnter Umgebung

Sie arbeiten weiterhin in Ihrem führenden Softwaresystem und auf Grundlage Ihrer gewohnten Prozesse.

Automatischer Datenaustausch

Schnell, digital und fehlerfrei

Eingehende und ausgehende Nachrichten werden automatisch zwischen Transus und Ihrem System synchronisiert.

Übersicht der Nachrichten

Behalten Sie den Überblick

Behalten Sie den Überblick über alle gesendeten und empfangenden Nachrichten.

...und vieles mehr!

Individuell nach Anforderung

Gern beraten wir Sie zum Thema Transus Schnittstellen und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die Anforderungen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben. Gern beraten wir Sie zu den Umsetzungsmöglichkeiten und steigen mit Ihnen zusammen tiefer in das Thema ein.

Entwicklung einer Transus Schnittstelle

Die Transus Schnittstelle wird mit Hilfe modernster Programmiersprachen entwickelt. Über Dienstprogramme werden die einzelnen Nachrichten zwischen Transus und Ihrem Softwaresystem ausgetauscht. Transus empfängt und sendet die Nachrichten in Form von XML Dateien, die über einen Austauschordner mit Transus ausgetauscht werden.

Für die Anbindung Ihres Systems können sämtliche verfügbare Schnittstellen (z.B. API- oder XML-Schnittstellen) genutzt werden.
Mehr zu Schnittstellenprogrammierung

Automatischer oder manueller Datenaustausch

Entscheiden Sie selbst, ob die Nachrichten automatisch über die Schnittstelle an Ihre Geschäftspartner übermittelt werden, sobald entsprechende Geschäftsfälle vorliegen oder ob Sie den Versand der Geschäftsdokumente manuell auslösen möchten.

Folgenden Dokumente können über die Transus Schnittstelle ausgetauscht werden

 Bestelländerung (ORDCHG) 
 Bestellung (ORDERS) 
 Katalog (PRICAT) 
 Lieferavis (DESADV) 
 Rechnung (INVOIC) 
 Service Rechnung (INVSRV) 
 Verkaufsdaten (SLSRPT) 
 Zahlungsavis (REMADV) 

Fallbeispiel eines Datenaustauschs über eine Transus Schnittstelle

 Sie senden Ihrem Kunden sämtliche Artikel-/Preisinformationen (PRICAT).  
 Ihr Kunde löst auf Grundlage des Artikelkatalogs eine Bestellung aus (ORDERS).  
 Sie bestätigen die Bestellung und erstellen einen Lieferavis (DESADV).  
 Nach dem Versand der Ware senden Sie Ihrem Kunden eine entsprechende Rechnung (INVOIC).  
 Der Kunde bestätigt die Zahlung der Rechnung über einen Zahlungsavis (REMADV).  
 Ihr Kunde sendet Ihnen regelmäßig Verkaufsdaten (SLSRPT) und Sie liefern entsprechende Artikel automatisch nach.  

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